Otmar Lendl (lendl@cosy.sbg.ac.at) wrote:
: Ich hab mich am 12.5. zum ersten mal zu dem Thema geaeussert, die
: 2 Wochen Diskussionszeit sind also bald um. Dann kommt die newgroup
: message.

Lieber Otmar !

Wenn es Dir ein so unbaendiges Verlangen ist, eine newgroup Message
abzuschicken, warum versuchst Du nicht einfach ein

	newgroup alt.talk.talk.talk.otmar.lendl

(In "alt" gibt's diesbezueglich naemlich keinen Habitus !!!)

Einfach als Normaluser nach einer Diskussion ohne allfaelligem
Voting ein newgroup abzuschicken, ist - so meine ich  - wohl
etwas ruede.

Bis jetzt war eigentlich folgende - unbuerokratische - Vorgehensweise
beim Anlegen einer neuen Gruppe unter "at" ueblich:

1) Namenswunsch bei news-admin@univie.ac.at bekanntgeben

2) Passt der Name sinnvoll in die Hierarchie, dann wird
   die Gruppe gleich von news-admin@univie.ac.at angelegt

3) Spricht irgendetwas gegen diese Gruppe (Hierarchie, etc.)
   diskutieren wir das dann - wie auch in diesem Fall - auf
   at.news und harren der Meinung, die sich da bilden wird.
   Ein Voting ist in diesem Falle unerlaesslich - werde
   deshalb in diesem Fall eines durchfuehren !!!

Falls Ihr mit diesem Modus Vivendi nicht leben koennt oder wollt,
koennen wir auch auf das offizielle Verfahren - siehe news.* -
uebergehen. (Macht zwar mehr Arbeit, aber sorgt dafuer fuer
klare Fronten !)

Martin

PS: Bin uebrigens einer der beiden (grauslichen ?!?)
    news-admin@univie.ac.at !

--
---
Martin T. ANGEBRANDT   martin.angebrandt@univie.ac.at