Planet

Wega IX

Position

Orbit

Nummer

9

Beschreibung

1 2

Rofus, der neunte Planet des Wega-Systems und Kolonialwelt der Ferronen, die eigentlich auf dem achten Planeten zu Hause waren, war eine erdähnliche Welt. Aber gegenüber der nahezu zierlichen Gliederung der Erdoberfläche wirkte Rofus wie etwas, das der Schöpfer hatte halbfertig liegenlassen.

Es gab im wesentlichen zwei riesige Kontinente und zwei ebenfalls riesige Meere. Die Berge waren höher als die auf der Erde, die Gebirge länger und breiter. Eine Wüste wie die Große Südliche Wüste mit ihrem roten Sand gab es auf der Erde nicht. Ihr größter Durchmesser betrug nahezu sechstausend Kilometer, und diese sechstausend Kilometer konnte man marschieren, ohne eine einzige Pflanze, ein einziges Tier oder einen winzigen Tropfen Wasser zu sehen.

Bevölkerung

Ferronen

Anzahl Kontinente

2

Städte

Stadt

Tschugnor

Position

Äquatorialbereich

Quellen

PR 10