[LUGA] Mit freundlicher Unterstützung von:
Linux New Media AG

Geplante Veranstaltungen

LUGA Clubabende

Clubabende finden generell am 3. Mittwoch im Monat ab 19:00 statt.

Ort:

Mariahilferbräu, Mariahilferstraße 152, 1150 Wien

Es sind alle Benutzer und Interessenten von freien UNIX-Klonen und freier Software, insbesondere LINUX, aber auch *BSD, herzlich willkommen.

Vorträge

Vorträge finden in unregelmäßiger Folge statt, üblicherweise an einem 4. Mittwoch im Monat entweder im Zemanek-Saal der OCG, Wollzeile 1-3, 1010 Wien oder im Vereinslokal der Wiener Funkamateure.

Der Eintritt ist frei.

Und wir sind immer auf der Suche nach - für eine Linux User Group - interessanten Vorträgen, Workshops u. ä. Veranstaltungen. Solltest Du Interesse haben, sowas machen zu wollen, dann frage am besten auf office@luga.at nach.

Nächste Veranstaltungen:

Ansible & Co

Vortragender:
Peter Pfläging
Ort: Österreichische Computer Gesellschaft (OCG)
Wollzeile 1-3
1010 Wien
Datum: 2019-04-24
Zeit: 19:00
Abstract:

Ansible, Terraform, Puppet, Chef oder Saltstack?

Das klingt zwar ein bissl wie Kochkurs, ist es aber nicht!

Heute reden alle in der IT von DevOps und Infrastructure as Code, aber was ist damit eigentlich gemeint? Automatisierung mit Shell, Perl, Python, … gibt es doch schon lange?

Wir wollen uns an dem Abend Ansible als Werkzeug zur Konfiguration, als Deployment- und Managementunterstützung anschauen. Wir werden gemeinsam eine komplexere Aufgabe bewältigen, um ein Gefühl für das Werkzeug zu bekommen.

Außerdem werden wir versuchen, zumindest einen kurzen Vergleich zwischen den oben genannten Werkzeugen aufzuzeigen, ohne sie aber detailliert zu bewerten.

Weitere Vorträge

... sind in Vorbereitung. Wir sind aber für entsprechende Angebote an office@luga.at immer offen.


powered by LINUX the choice of a gnu generation
linux user group austria;
Suche
Suche
Letzte Änderung:
webmaster@luga.at
15. Mrz