[LUGA] Mit freundlicher Unterstützung von:
WSR

Reports

Wienux 2008

Seit Anfang Juni 2008 herrscht größere Aufregung über die "Umstellung von Linux auf Windows um 8 Millionen Euro" in der Gemeinde Wien. Wir haben uns bemüht, aus den diversen Artikeln die Fakten zu extrahieren und haben auch eine Linksammlung zum bequemen Nachlesen erstellt.

Wie unfrei ist 'freie Software' vermeintlich?

In derComputerwelt Special 5/2004 zum Thema "Open Source" vom 23. April 2004 findet sich eine bezahlte Anzeige eines (geständigen) Monopolisten, die trotzdem kommentiert werden muß, um den "Fakten" auch ein wenig Erklärung folgen zu lassen.

SCO und der Eintrag auf der User Group Seite

Wir haben im Januar 2004 entdeckt, daß die LUGA tatsächlich auf SCOs User Group Seite einen (veralteten) Eintrag hat. Eigentlich wollten wir den nur löschen, aber dabei ist etwas Kollateralschaden passiert. Hier ist die Chronologie der Ereignisse (in englisch).

Linux und SMP

Linux ist seit Version 1.3.31 SMP-fähig. Peter Holzer hat im November 1995 die SMP-fähigkeit des 1.3.35er Kernels evaluiert und hier können Sie nachlesen, zu welchen Schlußfolgerungen er gekommen ist.

Linux auf Notebooks

Auch auf Notebooks kann Linux installiert werden. Worauf man dabei achten sollte, und welche Erfahrungen er bei der Installation von RedHat 3.0.3 machte berichtet Vinzenz Grabner. (CAVE, dieser Beitrag ist in Englisch)


powered by LINUX the choice of a gnu generation
linux user group austria;
Suche
Suche
Letzte Änderung:
webmaster@luga.at
Januar 2011